Im Juni 2022 fand zum zweiten Mal die Circular Design Week Tirol in der BALE in Innsbruck statt. Im Zentrum der zweiwöchigen Veranstaltung stand eine Ausstellung zum deutschen Bundespreis Ecodesign, welche um regionale Projekte und Initiativen ergänzt wurde. Begleitend dazu gab es ein umfassendes Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops zu verschiedenen Bereichen der Kreislaufwirtschaft. proHolz Tirol war an zwei Tagen der Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Bioeconomy Austria“ mit Vorträgen vertreten.
Am Montag, 27. Juni, zum Schwerpunkt Bioökonomie, stellte Projektmanagerin Anna Schnegg das Projekt Bioeconomy Austria vor. Im Anschluss daran erklärte DI Kurt Ziegner (proHolz Tirol Vorstandsmitglied) die Rolle des nachwachsenden Rohstoffes Holz in der Tiroler Nachhaltigkeits- und Klimastrategie. Thomas Timmel von BioBASE, ebenfalls Projektpartner von Bioeconomy Austria, sprach über die kaskadische Nutzung von Biomasse.
„Circular Economy im Bausektor“ war das Motto der Vorträge am Dienstag, 28. Juni. Manfred Saurer, Geschäftsführer von Holzbau Saurer und proHolz Tirol Vorstandsvorsitzender erklärte unter dem Titel „Mit Holzbau gegen die Klimakrise“ die Möglichkeiten des modernen Holzbaus und die Bindung von Kohlenstoff durch die stoffliche Nutzung von Holz.